Der 3. Oktober ist Meme-Feiertag

Post

  1. Me chillin with my agency breakfast
    (coffee & cigarette at 11:30am)
  2. Me realizing it’s monday morning and I haven’t posted a meme for #mememonday yet.
  3. Me remembering that this monday is the 3rd of October and may lazy a** followers are not surfing Linkedin on work time on a public (German) holiday.
Mememonday on 3rd of October

dt. Übersetzung

  1. Ich wie ich morgen beim Agentur-Frühstück (Kaffee & Kippe um 11:30h) chille.
  2. Ich wie ich realisiere, dass es Montag Morgen ist und ich noch kein Meme für #mememonday gepostet habe.
  3. Ich wie ich mich erinnere, dass diesen Montag der 3. Oktober ist und keiner meiner faulen Follower morgen auf Firmenkosten LinkedIn surft.

Über den Mememonday

Mememonday ist ein wöchentliches Event auf den Social Media Kanälen von THE BIG C Agency. Jeden Montag gibt es ein neues Meme, das extra für diesen Zweck in die Welt des (digitalen) Business übertragen wurde. Manchmal sind es Videos, manchmal .gifs oder manchmal einfach nur Bilder mit einer Pop-Kultur-Referenz, die mit einer Tagline alltägliche Gegebenheiten der User adressiert.

Folge THE BIG C Agency auf Social Media Plattformen, um regelmäßig den Mememonday mitzuerleben.

Über den 3. Oktober (Deutscher Feiertag)

Der 3. Oktober ist ein deutscher Volksfeiertag, der jedes Jahr am 3. Oktober gefeiert wird. Er zelebriert die deutsche Wiedervereinigung, die am 03.11.1990 rechtlich finalisiert wurde. Anders als häufig vermutet, referenziert der Feiertag nicht den Tag des Mauerfalls. Der Feiertag geht auf das Datum der Fertigstellung de gesetzlichen Einigungsvertrages zurück.
An dem Tag bleiben in der gesamten Bundesrepublik Deutschland Schulen und nicht Infrastruktur relevante Betriebe geschlossen.