DFB Torschützen Scatter Chart

Welcher DFB-Torschütze ist tatsächlich überdurchschnittlich gut (im Tore-Schießen)?

Dieser Frage geht die Analyse der DFB Torschützen aus den vergangenen 100+ Jahren nach. Auf einem Scatter Chart visualisiert, sieht man schnell welcher DFB Spieler wirklich relativ viele Tore (Tore pro Spiel) geschossen hat und wer dies mit einem großen Einfluss auf das Team getan hat (viele Spiele).

Hier die vollständige Lösung zum Scatter-Chart-Rätsel, das auf LinkedIn, instagram, facebook zu sehen war.

Rätsel & Lösung – DFB Torschützen im freien Raum

Rätsel

Rätsel DFB Torschützen in Quadranten - The Big C Agency

Lösung

Lösung DFB Torschützen in Quadranten - The Big C Agency

Deep-Dive: Alle DFB-Torschützen-Namen im Scatter Chart

(Naja, fast alle. Aber ihr versteht schon, warum nicht alle Namen zu erkennen sind)

Deep Dive - DFB Torschützen in Quadranten - The Big C Agency

Deep-Dive: Überdurchschnittliche DFB-Torschützen im Zoom

Hier nochmal der Zoom für alle Torschützen, die überdurchschnittlich viele Tore pro Spiel und Spiele vorweisen können!

Zoom In - Überdurchschnittliche DFB Torschützen in allen Quadranten - The Big C Agency

Interessante Erkenntnisse & Beobachtungen

  • Lothar Matthäus ist zwar Rekord-Nationalspieler, konnte aber (vor allem als Libero) nicht so viele Tore pro Spiel beisteuern.
  • Gerd Müller hat deutlich weniger Spiele für den DFB absolviert, als man vermuten würde.
  • Miroslav Klose scheint sich als einflussreichster Stürmer der näheren Vergangenheit etabliert zu haben.
  • Mit einem konstanten Tor-Output könnte der Vorbereiter Thomas Müller diesen Titel vielleicht noch von Miroslav Klose übernehmen.
  • Mit Michael Ballack findet sich auch ein nomineller zentraler Mittelfeldspieler auf einem ähnlichen Niveau wie viele Stürmer.
  • Serge Gnabry hat zurzeit – in meiner Einschätzung – unter den aktiven Spielern die beste Chance in dieser Ansicht schnell und nachhaltig aufzusteigen.

Du willst mehr von diesen Analysen?

Dann like / folge THE BIG C Agency auf Linkedin, instagram oder facebook!