Der tbd Sticker

Es ist wichtig, dass jeder zu dem Thema eine Meinung hat und diese auch jetzt teilen will … #presentation #powerpoint #meeting

"Pack da noch einen tbd-Sticker auf die Folie drauf - das ist noch nicht final entschieden ..."

„Pack da noch einen tbd-Sticker auf die Folie drauf – das ist noch nicht final entschieden …“

tbd-Sticker: Das Powerpoint-Werkzeug der Wahl, um Meetings-Agendas zu annullieren!

Hintergrund

Die Abkürzung „TBD“ steht für „To Be Determined“ oder „To Be Decided“. Auf Deutsch könnte man es mit „noch zu bestimmen“ oder „noch zu entscheiden“ übersetzen. Diese Abkürzung wird häufig verwendet, wenn etwas noch nicht festgelegt oder entschieden wurde. Zum Beispiel könnte es verwendet werden, wenn ein Datum, eine Zeit oder andere Details für eine Veranstaltung oder eine Aufgabe noch nicht festgelegt wurden. Es zeigt an, dass die genaue Information zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.

Besonderes Gefallen haben die folgenden Bereiche an dem Kürzel gefunden:

  1. Projektmanagement: In Projektplanen kann „TBD“ für Aufgaben oder Meilensteine verwendet werden, bei denen bestimmte Details noch nicht festgelegt wurden.
  2. Veranstaltungsplanung: Bei der Organisation von Veranstaltungen, Konferenzen oder Meetings wird „TBD“ verwendet, wenn bestimmte Aspekte wie der genaue Veranstaltungsort, die Agenda oder die Teilnehmerliste noch nicht bekannt sind.
  3. Produktentwicklung: In der Produktentwicklung kann „TBD“ für Funktionen oder Spezifikationen verwendet werden, die noch nicht endgültig festgelegt wurden.
  4. Personalauswahl: In Stellenanzeigen oder Recruiting-Prozessen kann „TBD“ darauf hinweisen, dass bestimmte Informationen, wie beispielsweise der genaue Starttermin oder der Auswahlprozess, noch nicht bestimmt wurden.

Weitere beliebte Business-Abkürzungen sind:

TBA („To Be Announced“ – Informationen werden noch bekannt gegeben, z.B. für Veranstaltungen oder Termine), TBC („To Be Confirmed“ – zeigt an, dass eine Bestätigung für bestimmte Details noch aussteht), TBM („To Be Determined“ zeigt an, dass bestimmte Dinge noch festgelegt werden müssen), TK („To Come“ – Informationen kommen noch oder sind nicht verfügbar), TKO („To Keep Open“ – ein Termin oder eine Möglichkeit wird offen gehalten wird, bis weitere Informationen verfügbar sind), ETA („Estimated Time of Arrival“ – zeigt an, dass eine Schätzung für den Abschluss oder die Lieferung noch aussteht).