THEO & EMMA Shop Launch

Mit dem Launch des Shops von THEO & EMMA geht das erste End2End Setup Projekt von THE BIG C Agency live.

Da darf man auch freitags mal vor 16h in Freising und Düsseldorf gleichzeitig anstoßen: Seit heute Morgen ist der Online-Shop von THEO & EMMA GmbH unter www.theoundemma.com live.

Das erste End2End Shop-Setup Projekt von THE BIG C Agency

THE BIG C Agency durfte Gründer Stephan Krohm beim Setup seines neuen Petfashion-Labels begleiten und empfiehlt, dringend einen Blick in den Shop zu werfen! Damit endet für uns das erste End2End Shop-Setup Projekt – vollständig unter eigenem Agentur-Label. Wir bedanken uns für das Vertrauen im Laufe des spannenden Projektes und loben noch einmal das fokussierte und angenehme Zusammenarbeitsmodell. Dabei hat das Projekt eigentlich gerade erst begonnen. Die nächste Challenge ist die Etablierung des Labels im Markt für Hundebekleidung.

Scope & Stack: THEO & EMMA

Unter der Haube handelt es sich bei dem Shop von theoundemma.com um einen shopify-Shop. Unsere Kern-Aufgabe im Laufe des Projektes war die Modifikation des Shopify-Umgebung für ein reibungsloses und präzises Tracking sowie die Anpassung der gegebenen Infrastruktur auf europäische Datenschutz-Standards. Kern-Fragen vor Beginn der Implementierung waren:

  • Wie gewährleisten wir trotz Consent-Pflicht, Ad-Blocker und Script-Blockern eine belastbare Daten-Sammlung zur Vetriebssteuerung?
  • Wie integrieren wir konsistente (Cookie-) Consent-Mechaniken innerhalb der eher nord-amerikanischen geprägten System-Architektur?
  • Wie gehen wir mit der Einstellung des Universal Google Analytics Services um und stellen trotzdem eine zukunftsfähige kosten-effiziente Tracking-Infrastruktur bereit?

Herausgekommen ist eine progressive Infrastruktur, die sich sehen lassen kann:

  • Shopsystem: shopify
  • Tracking-Software: Google Analytics 4 (inkl. Universal Analytics Fallback Property)
  • Tracking & Tag Management: Google Tag Manager Server Side & Client-Side
  • Consent-Management: usercentrics
  • Angebundene Ad Platformen: Google Ads, Bing Ads, meta Ads, Pinterest Ads, Google Merchant Center.

Aus unserer Sicht ist der Shop ein gutes Beispiel für die Utilisierung eines leanen Technologie Stacks mit #shopify #ga4 & #serverside #gtm.

Ausblick: THE BIG C Agency mit THEO & EMMA

Damit endet die gemeinsame Journey der Agentur- und des Petfashion-Newcomers aber noch nicht. In der nächsten Projektphase übernimmt THE BIG C Agency die Online-Vertriebsaktivitäten im Setup und der Entwicklung. Aber bei solchen Models im Shop, sollte die Vermarktung in optischen Werbemitteln definitiv kein Problem werden:

Theo und Emma Produktdetailseite

Über THEO & EMMA

THEO & EMMA® ist ein Petfashion-Label, das sowohl Bekleidung als auch Accessoires für Hunde und deren Besitzer verkauft. Fokus dabei liegt immer auf der nachhaltigen Herstellung der Produkte: Das Label produziert regional, bezieht Materialien aus Europa und spart sich insgesamt unnötig lange Transportwege. Produziert werden qualitativ hochwertige Produkte, die bei entsprechender Handhabung auch sehr lange halten. Bestellungen werden plastikfrei und mit DHL GoGreen auch CO2 neutral versendet.

Besuche THEO & EMMA® hier:

Shop: https://www.theoundemma.com/

instagram: https://instagram.com/theoundemma

facebook: https://facebook.com/theoundemma

Pinterest: https://pinterest.com/theoundemma

Du hast auch einen Online-Shop?

Und benötigst Hilfe bei Tracking, Analytics, Online Marketing, Datenschutz oder Technik?

Dann zöger nicht und kontaktiere THE BIG C Agency für ein unverbindliches Erstgespräch!