Excel

Alle Feed-Beiträge auf thebigc-agency.de, die mit dem Thema Excel markiert wurden.

Excel bzw. Microsoft Excel ist ein Computerprogramm zur Erstellung von tabellarischen und grafischen Analysen kleiner bis mittlerer Datenmengen. Die Software wird von Microsoft Inc. entwickelt und in einem Subscription- oder Kauf-Modell vertrieben. Das Programm wurde 1987 das erste Mal released und ist heutzutage einer der Standards für Daten-Analyse in Unternehmen. Excel ist inbesondere bekannt für seine Zellen-Logik innerhalb des Dokumentes und seine simple Formel-Syntax. Mit der Skriptsprache Visual Basic for Applications (VBA) steht innerhalb von Excel auch eine Art Programmier-Umgebung zur Verfügung.

Das Programm ist auch außerhalb des Windows-Betriebssystems verfügbar. Es gibt Versionen für Android, MacOS, iOS und Web. Excel-Dateien führen die Datei-Endung .xlsx (früher .xls).

5 Excel-Tricks 2go

5 Excel Tricks zum Mitnehmen

Excel ist tot – außer man fertigt für Milliarden-Konzerne 5- Jahres-Prognosen an! Für alle unter euch, die – entgegen der Genfer Konventionen – jeden Tag in Excel modellieren und reporten, gibt es hier 5 Excel-Tricks, die…

zum Post5 Excel-Tricks 2go

Excel Kenntnisse

Excel Kenntnisse

180+ Excel-Formeln, aber kein Calculator … Ich in meinem CV: Sehr gute MS Office Kenntnisse + VBA! Auch ich in Excel: _ open calculator.exe Hintergrund Microsoft Excel ist ein leistungsstarkes Tabellenkalkulationsprogramm, das von Microsoft entwickelt und…

zum PostExcel Kenntnisse

Mathe für BWL

BWL Mathe

Plus, Minus, Mal, Geteilt – aber premium! Mathe im BWL-Studium vs. Mathe in der BWL-Praxis Hintergrund Wer ein BWL- oder generelles Wirtschafts-Studium absolviert hat, der musste sich gemeinhin durch eine Menge von mathematischen Vorlesungen quälen: Stochastik,…

zum PostMathe für BWL