Reporting

Reporting (dt. Berichterstattung) ist ein häufiger Prozess innerhalb von Geschäftsmodellen. Zyklisch (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich, …) werden erledigte und geplante Aufgaben sowie Ist- und Plan-Zahlen aggregiert und zur Kenntnisnahme aufbereitet. Je nach Unternehmensorganisationsform wird entweder entlang einer Hierarchie reportet oder innerhalb von Teams oder im gesamten Unternehmen. Entsprechend liegt die Pflicht der Report-Erstellung auch in manchen Fällen bei Abteilungen, Personen oder Systemen (bzw. Anbietern).

5 Excel-Tricks 2go

5 Excel Tricks zum Mitnehmen

Excel ist tot – außer man fertigt für Milliarden-Konzerne 5- Jahres-Prognosen an! Für alle unter euch, die – entgegen der Genfer Konventionen – jeden Tag in Excel modellieren und reporten, gibt es hier 5 Excel-Tricks, die…

zum Post5 Excel-Tricks 2go

Excel Kenntnisse

Excel Kenntnisse

180+ Excel-Formeln, aber kein Calculator … Ich in meinem CV: Sehr gute MS Office Kenntnisse + VBA! Auch ich in Excel: _ open calculator.exe Hintergrund Microsoft Excel ist ein leistungsstarkes Tabellenkalkulationsprogramm, das von Microsoft entwickelt und…

zum PostExcel Kenntnisse

Digitalisierungsreporting

Digitalisierungsreporting

Headline Bitte 18x mal ausdrucken und 3x faxen. Vorstand will bestimmt wieder über Facebook-Likes fachsimpeln … Wenn ein Digitalierungsreporting nicht in einem 4:3-Powerpoint-Master mit Form-Schatten im Office-97-File-Format angefertigt wurde, ist es dann überhaupt ein Digitalisierungsreporting? #digitalshowerthoughts…

zum PostDigitalisierungsreporting